Informatik
Das Amt für Informatik und Telekommunikation (ITA; SiTel) verwaltet das Computersystem des Kollegium Heilig Kreuz.
Für die informatiktechnischen Probleme ist ein "Campus-Techniker" in Person von Herrn Chanvandy Chap zuständig.
Lehrpersonen: Was tun bei technischen Problemen?
- Während einer Unterrichtsstunde (Sie können Ihre Stunde nicht halten):
- Rufen Sie zuerst die Nummer 079 550 59 05 an (Telefon im Büro P212 der AP oder CT)
- Falls niemand antwortet, rufen Sie die Nummer 0800 55 22 00 an (Sitel)
- Ausserhalb des Unterrichts für Material der Schule (Computer, Beamer etc.)
- Melden Sie die Panne dem SiTel über die Supportseite (auch von zu Hause aus oder über ein Smartphone): https://serviceclient.fr.ch/
- Ausserhalb des Unterrichts für Ihr eigenes Material (BYOD)
- Kommen Sie ins Büro P212
- Kontaktieren Sie eine der Ansprechpersonen
- Problem mit dem Edufr-Passwort (Verlust oder Wechsel des Telefons, etc.): https://serviceclient.fr.ch/ (reset Authenticator > Unter Rubrik Fritic)
- Problem mit M365: eine der folgenden Ansprechpersonen: Luc Perritaz oder René Lehmann oder Xavier Dutoit
- Problem mit ISA: Daniel Jossen
- Anfragen für Software-Anschaffungen oder neues Informatikmaterial:
Programme: Wenden Sie sich an den Informatikkorrespondenten (René Lehmann) welcher die Brücke zur Rektorin und der IKU (Kommission für Informatik im Unterrichtswesen) bildet.
Informatikmaterial: Wenden Sie sich an den Informatikkorrespondenten (René Lehmann) welcher die Brücke zum SiTel, zum Campus-Techniker und zum Verwalter Damian Bächler bildet.
SchülerInnen: Was tun bei technischen Problemen?
Ausserhalb des Unterrichts für Ihr eigenes Material (BYOD)
- Melden Sie sich bei den Tech Ducks (SchülerInnen mit technischen Kenntnissen) in der Bibliothek-Mediathek:
Montag bis Freitag, 12:30 - 14:00 - Problem mit dem studentfr Passwort: melden Sie sich bei einer Lehrperson oder den Tech Ducks
- Problem mit M365 : melden Sie sich bein den Tech Ducks
So kontaktieren Sie den Campustechniker: